Das Berater-Team

Fachbereichsleiter

  • Hannah Huttner

    Hannah Huttner

    Fachbereichsleiterin Didaktik / Schulische Heilpädagogin / Fachperson Unterstützte Kommunikation

    Phone +41 76 584 15 39

    «Ich sehe unser Berater:innenteam in der wunderbaren Position zwischen theoretischen Erkenntnissen und der Praxis eine vermittelnde Rolle einnehmen zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung, unser Fachwissen stetig weiterzuentwickeln, um auch zukünftig die Qualität unserer Beratungen sicherzustellen.»

  • Florian Blattner

    Florian Blattner

    Fachbereichsleiter Technik

    Phone +41 79 637 72 00

    «Als Fachleiter Technik biete ich meinen Kunden ein breites und fundiertes Fachwissen im Bereich Elektronik und Informatik und bin stets bemüht, innovative und kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten.»

Das Team, täglich unterwegs für unsere Kunden

  • Men Bandle

    Men Bandle

    Berater / Sozialpädagoge HF

    Phone +41 79 637 75 08

    «Mit meiner Tätigkeit als didaktischer Berater ist es mir ein Anliegen, einen Beitrag zur Barrierefreiheit zu leisten. Mit individualisierten Hilfsmitteln der Unterstützten Kommunikation möchte ich Menschen helfen, ein selbstbestimmtes Leben mit mehr Autonomie und Partizipation zu führen.»

  • Susanna Berner

    Susanna Berner

    Verantwortliche Academy / Beraterin / Sozialpädagogin FH

    Phone +41 79 959 59 51

    «Meine Motivation und mein Engagement bestehen darin, mein technisches sowie soziales Können und Wissen für Menschen mit einer Beeinträchtigung einzusetzen. Sie in der Selbstständigkeit, Kommunikation und Partizipation zu unterstützen, treibt mich an.»

  • Denise Bigler

    Denise Bigler

    Beraterin / Fachfrau Betreuung MmB (Menschen mit Beeinträchtigung)

    Phone +41 76 332 52 51

    «Ich engagiere mich als Beraterin dafür, unseren Kunden ein für sie optimales Hilfsmittel zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Ziel, dass sie ihre Partizipation und Ressourcen in den verschiedensten Bereichen erweitern können.»

  • urs_brugger

    Urs Brugger

    Berater / Sozialpädagoge HF

    Phone +41 76 467 98 44

    «Kommunikation hat in der heutigen Gesellschaft einen grossen Stellenwert. Um ein Vielfaches wichtiger ist es, überhaupt eine Stimme zu haben. Ich freue mich deshalb sehr, Dienstleister in einer so wichtigen Sache zu sein und einen Beitrag zur gelingenden Kommunikation unserer Kunden leisten zu dürfen.»

  • digrassi_300x300

    Elia Di Grassi

    Berater / Fachmann Betreuung MmB (Menschen mit Beeinträchtigung)

    Phone +41 76 317 33 52

    «Durch meine langjährige Betreuungstätigkeit von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen erkenne ich Barrieren im Alltag und bringe Ideen zu deren Auflösung. Das Suchen von optimalen Lösungen und diese mithilfe moderner Technologie auf individuelle Bedürfnisse anzupassen fasziniert und motiviert mich sehr.»

  • Flavia Engel

    Flavia Engel

    Beraterin / Sonderpädagogin

    Phone +41 76 579 22 51

    «Ich schätze den Kontakt zu UK-Nutzern und deren Umfeld und freue mich, wenn wir mit dem passenden Hilfsmittel einen erfolgreichen Alltagseinsatz ermöglichen und unterstützen.»

  • sandra_fitzi

    Sandra Fitzi

    Beraterin / Sozialpädagogin FH

    Phone +41 76 411 07 40

    «In meiner vorherigen Arbeit als Sozialpädagogin habe ich viele Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen kennengelernt, so auch Menschen mit limitierten Kommunikationsmöglichkeiten. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit eben diesen Menschen eine Perspektive auf einen autonomeren Alltag zu bieten. Die Arbeit bei Active Communication birgt das grosse Potenzial, durch die angebotenen Hilfsmittel die Partizipation unserer Klienten zu stärken.»

  • Bianca Herok

    Bianca Herok

    Beraterin / Schulische Heilpädagogin

    Phone +41 76 579 38 89

    «Kommunikation ist der Schlüssel zur gemeinsamen Welt mit anderen. Es erfüllt mich, Menschen dabei zu unterstützen, diesen Schlüssel zu verwenden und damit Türen zu öffnen.»

  • ruth_johnson_300x300

    Ruth Johnson

    Beraterin / Sozialpädagogin HF

    Phone +41 76 372 17 40

    «Das Recht auf Kommunikation ist ein Muss für alle Menschen. Ich setze mich dafür ein, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung ihre eigene Sprache finden. Unterstützt wird der Prozess von technischen Hilfsmittel und der Zusammenarbeit mit Angehörigen und Personen aus dem Umfeld. Unterstützte Kommunikation fördert Individualität – lassen wir Persönlichkeiten wachsen.»

  • Raphael Knörr

    Raphael Knörr

    Berater / Fachmann Betreuung MmB (Menschen mit Beeinträchtigung)

    Phone +41 76 577 54 06

    «Mein Interesse für jegliche Innovationen im Bereich Technik und Computer in Kombination mit meiner Ausbildung als Fachmann Betreuung Behindertenbetreuung EFZ unterstützen mich in meinem Bestreben, für meine Kunden die bestmögliche und effizienteste Lösung für ihr kommunikatives Wohl und Weiterkommen zu finden.»

  • Yvan Magnin

    «Es ist wunderbar zu sehen, wie Personen durch unsere Hilfsmittel aus der Isolation befreit werden und an Autonomie gewinnen. Für mich ist es eine Ehre, dafür einen Beitrag leisten zu dürfen.»

  • Nadia Kämpfer

    Nadia Moosbrugger

    Beraterin / Arbeitsagogin

    Phone +41 76 573 85 67

    «Ich bin ein Teil eines sehr engagierten Teams, welches unseren Kunden eine unabhängige Kommunikation ermöglicht. Durch mein Wissen und Können soll für unsere Kunden ein individuelles Kommunikationshilfsmittel gefunden werden.»

  • dani_rickenbacher_300x300

    Daniel Rickenbacher

    UK-Referent / Mitarbeiter Marketing

    Phone +41 41 747 03 03

     «Als Betroffener und UK-Referent kann ich meine Erfahrungen authentisch weitergeben. Dies ist zu meiner Passion geworden. Ich freue mich, mein Wissen bei Active Communication mit einbringen zu können.»

  • Alina Schweizer

    Alina Schweizer

     «Ich finde es bereichernd und sinnvoll, Menschen mit eingeschränkter Kommunikation durch Kommunikationshilfsmittel die Möglichkeit zu bieten, sich mitteilen zu können und dadurch mehr Unabhängigkeit zu erlangen.»

  • simon wicht

    «Als sehr unabhängiger Mensch macht es mir grosse Freude, Menschen ihre Unabhängigkeit wiederzugeben. Jeder Tag und jeder Kunde ist anders - die Herausforderung ist real. Einen Kunden lächeln zu sehen wenn unsere Dienstleistung abgeschlossen ist und zu sehen, wie glücklich er ist sein Umfeld wieder kontrollieren zu können, bereitet mir Freude.»

  • wuest_300x300

    Sandra Wüst

    «Meine Motivation als technische Beraterin besteht darin, Menschen mit einer Beeinträchtigung die bestmögliche Lösung zu bieten, damit ihnen der Alltag erleichtert wird und sie so viel Selbstständigkeit wie möglich behalten können.»

Mitglied werden
Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied und erhalten Sie im Ernstfall 250 000 Franken.

Mitglied werden
Spenden
Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Projekte zugunsten von Querschnittgelähmten.

Spenden